Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Jetzt Mitglied werden!

Tragen Sie dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann.

Familie - Foto: Christine Kuchem

Werden Sie gemeinsam mit Ihrer Familie NABU-Mitglied und machen Sie den NABU stark.

Kinder und Jugendliche können an spannenden Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.

Welche Vorteile habe ich von der Mitgliedschaft?

Sie sind gut informiert.
Im NABU-Magazin »Naturschutz heute« lesen Sie vier Mal im Jahr Aktuelles aus dem Naturschutz. Auf NABU.de und im Online-Portal für Aktive, dem  NABU-Netz, finden Sie Tipps für Naturliebhaber, und Ihre NABU-Gruppe informiert über Aktivitäten in Ihrer Nähe.

Sie erleben Natur.
Ob Wattwanderung, Vogelführung oder Kräuterseminar: Auf Exkursion mit dem NABU erleben Sie Natur hautnah.
In rund 70 NABU-Zentren haben Sie freien Eintritt und reduzierte Teilnehmerbeiträge für NABU-Veranstaltungen.
Kinder und Jugendliche finden bei der Naturschutzjugend (NAJU) spannende Freizeitangebote.

Sie treffen andere Naturfreunde.
Der NABU ist ganz in Ihrer Nähe. In Ihrer NABU-Gruppe in Langenhagen finden Sie Gleichgesinnte und können gemeinsam die Natur erleben.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.
Sie erhalten im Februar jeden Jahres über die gezahlten Beträge eine Zuwendungsbescheinigung zugesandt. Diesen Beleg können Sie bei Ihrem Finanzamt für Ihre Steuererklärung mit einreichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Beim NABU können Sie sich mit anderen Naturfreunden für die Natur vor Ihrer Haustür engagieren. Helfen Sie mit, als Mitglied in unserer NABU-Gruppe in Langenhagen!

Natur braucht Kröten! So oder so!
Helfen Sie mit beim Naturschutz

Unterstützen Sie eines unserer Projekte mit einer Spende!